Kleine Verpackung – Großer Spielspaß

 

Bei unserem neuen Kartenspiel Partout handelt es sich um ein klassisches Stichspiel mit einigen neuen Facetten, die dem Spiel den gewissen Suchtfaktor verleihen, wie zum Beispiel:

1. Du gewinnst und verlierst nicht alleine, sondern mit einem Teampartner zusammen.

2. Du kannst taktisch spielen, aber trotzdem nicht alles genau planen, denn es kann sich immer etwas verändern und keine Spielrunde gleicht der vorherigen.

3. Bestimmte Karten können so clever eingesetzt werden, dass sie nicht nur dir oder deinem Partner helfen, sondern beiden gleichzeitig.

Das Ziel des Spiels ist es, mit seinem Teampartner zusammen, möglichst viele Stiche zu gewinnen und mindestens eure Vorhersagen zu erreichen. Das klingt nicht schwer für ein Team wie euch? Dann solltet ihr die 6 Spezialkarten nie aus den Augen verlieren, weil diese so richtig Schwung ins Spiel bringen. Denn nur, wer gute Einschätzungsgabe und cleveres Zusammenspielen vereint, kann auf Dauer bestehen.

Als in Teams gespieltes Kartenspiel eignet sich Partout super für die ganze Familie oder einen Spieleabend mit Freunden! Spaß, Logik und eine gehörige Portion Unberechenbarkeit sind dabei vorprogrammiert.

Seid ihr bereit für eure erste Runde?

Das Spiel für euch im Video erklärt: (Nur zur Verdeutlichung spielen wir hier mit offenen Karten)

Du willst alle Tipps und Tricks zu unserem Partout Spiel kennenlernen und immer auf dem neuesten Stand sein? Dann schau doch mal auf unseren Social-Media-Kanälen vorbei. Denn hier findest du immer alle News!

FAQ

Frage: Es wurden König und Hofnarr gespielt. Dann sperrt ein Verlies den König ein. Gewinnt der Hofnarr die Runde, oder nicht?
Antwort: Das Verlies nimmt die Karte komplett aus dem Spiel. Der Hofnarr kann sich damit nicht mehr auf den König beziehen und gewinnt nicht die Runde – außer, die Königin fällt noch in den Stich.

Frage: Es wurden als erste Karte eine schwarze und als zweite Karte eine rote Karte gespielt. Anschließend wird die schwarze Karte durch das Verlies eingesperrt. Von welcher Farbe gewinnt die höchste Karte, wenn kein Trumpf fällt, von schwarz oder rot?
Antwort: Da die schwarze Karte aus dem Spiel genommen wird, ist die rote Karte so zusagen die erste gelegte Karte. Damit gewinnt die höchste rote Karte den Stich, wenn kein Trumpf fällt.

Frage: Kann man mit Alchemistin oder Mathematiker die aktuelle Trumpf-Farbe oder Trumpf-Zahl auch beibehalten beziehungsweise wieder wählen, oder MUSS der Trumpf geändert werden?
Antwort: Beim Ausspielen von Alchemistin oder Mathematiker MUSS der aktuelle Trumpf geändert werden, es kann nicht die bisherige Trumpf-Farbe oder Trumpf-Zahl gewählt werden.