Partout VerpackungPartout – Das Spiel

Schon im Mittelalter waren Planung, Strategie und ein starker Verbündeter die Trümpfe mächtiger Allianzen. So auch bei unserem neuen Kartenspiel Partout. Mit deinem Teampartner zusammen versuchst du möglichst viele Stiche einzusammeln und mindestens eure Vorhersagen zu erreichen. Das klingt nicht schwer für ein Team wie euch? Dann solltet ihr die Spezialkarten nie aus den Augen verlieren, weil diese so richtig Schwung ins Spiel bringen. Denn nur, wer gute Einschätzungsgabe und cleveres Zusammenspielen vereint, kann auf Dauer bestehen.

Als in Teams gespieltes Kartenspiel eignet sich Partout super für die ganze Familie oder einen Spieleabend mit Freunden! Spaß, Logik und eine gehörige Portion Unberechenbarkeit sind dabei vorprogrammiert.

Seid ihr bereit für eure erste Runde?

 

Die Spielanleitung und eine Druckvorlage zum Mitschreiben der Punkte findet ihr unter unserem Erklärungsvideo 👇🏽

Das Spiel für euch im Video erklärt: (Das Video dient zur Verdeutlichung. Deshalb spielen wir hier mit offenen Karten.)

Du willst alle Tipps und Tricks zu unserem Partout Spiel kennenlernen und immer auf dem neuesten Stand sein? Dann schau doch mal auf unseren Social-Media-Kanälen vorbei. Denn hier findest du immer alle News!

>>Instagram<<     >>Facebook<<

FAQ

Frage: Es wurden König und Hofnarr gespielt. Dann sperrt ein Verlies den König ein. Gewinnt der Hofnarr die Runde, oder nicht?
Antwort: Das Verlies nimmt die Karte komplett aus dem Spiel. Der Hofnarr kann sich damit nicht mehr auf den König beziehen und gewinnt nicht die Runde – außer, die Königin fällt noch in den Stich.

Frage: Es wurden als erste Karte eine schwarze und als zweite Karte eine rote Karte gespielt. Anschließend wird die schwarze Karte durch das Verlies eingesperrt. Von welcher Farbe gewinnt die höchste Karte, wenn kein Trumpf fällt, von schwarz oder rot?
Antwort: Da die schwarze Karte aus dem Spiel genommen wird, ist die rote Karte so zusagen die erste gelegte Karte. Damit gewinnt die höchste rote Karte den Stich, wenn kein Trumpf fällt.

Frage: Kann man mit Alchemistin oder Mathematiker die aktuelle Trumpf-Farbe oder Trumpf-Zahl auch beibehalten beziehungsweise wieder wählen, oder MUSS der Trumpf geändert werden?
Antwort: Beim Ausspielen von Alchemistin oder Mathematiker MUSS der aktuelle Trumpf geändert werden, es kann nicht die bisherige Trumpf-Farbe oder Trumpf-Zahl gewählt werden.